Hirschkäfer Verlag

 



Martin Arz 

Der Kraken 

ca. 250 Seiten, Taschenbuch 13 x 19 cm 

ISBN 978-3-940839-97-8 

16,90 € 

erscheint im Sommer 2024

 Der zweite Fall für Privatdetektiv Lorenz Teuffel 

Ein Energieversorger, der auf alternative Energien setzt, wird von Hackern mit einer Ransomware angegriffen und erpresst. Es geht um Millionen in Kryptowährung. Eher zufällig wird Privatdetektiv Lorenz Teuffel als Verhandlungsleiter mit den Erpressern beauftragt. Ein bisschen am Computer sitzen und im Darknet mit dem ›Kraken‹, wie sich die Hintermänner nennen, chatten … Doch schnell steigt Lorenz Teuffel tiefer in den Fall ein, als zunächst geplant. Der Darknet-Chat wird bald zur Nebensache, denn Lorenz hat einen Verdacht, wer hinter dem Kraken stecken könnte. Bevor er anfangen kann, die Recherche zu vertiefen, wird der Chef des Energiekonzerns ermordet und Teuffel erkennt, dass er ebenfalls auf der Abschussliste des Kraken steht.  Wie bereits in seinem erstem Fall »Ghosting Giesing« stehen auch hier Teuffels bester Freunde Sascha – Influencer, Content-Creator und sexsüchtiger Gigolo –, sowie Nachbar Kotti – ein psychisch unberechenbarer Cotard-Patient – bei.

Der Autor

Martin Arz, geboren in Würzburg, ist bildender Künstler, Autor und Verleger. Seine Gemälde waren bereits auf vielen Ausstellungen im In- und Ausland zu sehen. 2008 gründete er dann mitten im Münchner Glockenbachviertel den Hirschkäfer Verlag, um endlich Bücher nach eigenem Gusto machen zu können. Arz hat zahlreiche Kriminalromane und Sachbücher veröffentlicht, er ist Hardcore-München-Kenner, Safari-Guide und Streetart-Experte. Mehr Info: www.martin-arz.de