Hirschkäfer Verlag

 


Petra Winklbauer & Mr. Woodland
Simon und Toni – auf Tour in München

Hirschkäfer Verlag München, 2015, Hardcover, 72 Seiten, 14,5 x 21,5 cm 
ISBN 978-3-940839-38-1

vergriffen

Erschien am 9. April 2015


Das Buch mit dem frechen Wolpertinger Toni für alle Münchner Kindl (und die, die es werden wollen …)

Nein! Ein Umzug nach München? Wieso denn das? Nur weil Papa eine neue Arbeit als Musiker in München hat, muss die ganze Familie von Hamburg nach München umziehen. Simon findet das richtig doof. Aber etwas Schönes kann er doch noch finden: Sein Opa Walter wohnt nämlich in München – und den kann er dann öfter sehen. Außerdem hat Opa Walter eine ganz besondere Überraschung für Simon. Er schenkt ihm einen Wolpertinger. Und mit ihm kommt richtig Schwung in Simons Leben. 

Gemeinsam mit seinem frechen Wolpertinger Toni erobert Simon nun die neue Stadt. Toni ist dabei nicht nur zu Streichen aufgelegt, er erklärt Simon auch die wichtigsten Sehens- und Merkwürdigkeiten Münchens, von der Mariensäule bis zum Olympiapark.
Ein fantasievolles Kinderbuch zum Vorlesen oder auch für Kinder im Grundschulalter, die schon selbst lesen können.
Autorin Petra Winklbauer ist Sprecherin sowie Radionmoderatorin und selbst Mutter zweier Kinder. Die originellen Illustrationen stammen von Mr. Woodland, einem der bekanntesten Münchner Street-Art-Künstler.